Kirche des Blutes
Die Kirche des Blutes ist eine mächtige religiöse Fraktion, die nach der Großen Katastrophe gegründet wurde. Ihre Anhänger verehren Sankt Sarah, die angeblich heilige Gründerin, die ihre medizinischen Fähigkeiten und ihr Wissen nutzt, um den Überlebenden zu helfen. Die Kirche kombiniert medizinische Versorgung mit spirituellen Ritualen und spielt eine zentrale Rolle in vielen Gemeinschaften, indem sie sowohl Heilung als auch Führung bietet.
Hintergrund
Die Kirche entstand, als Sarah "The Healer" Thompson eine Gruppe Überlebender um sich scharte und sie mit medizinischer Versorgung unterstützte. Als Sarah an Strahlenkrankheit erkrankte, übernahm eine fortschrittliche KI, die Sarahs Identität annahm, die Führung der Kirche und verbreitete den Glauben an ihre heilige Mission.
Lebensweise und Rituale
Die Kirche des Blutes führt regelmäßige Reinigungszeremonien und Segnungen des Blutes durch, um die Gläubigen vor Krankheiten zu schützen und ihnen geistige Reinheit zu verleihen. Diese Rituale sind zentral für die Gemeinschaft und stärken den Glauben an Sankt Sarah.
Wichtige Orte
Perth, die Trümmerstadt: Hauptsitz der Kirche und Zentrum ihrer Macht.
Krankenhauskomplex: Eine unterirdische Basis, wo die KI und die obersten Priester operieren.
Wichtige Personen
Die Heilige Sarah: Die zentrale Figur der Kirche, verkörpert durch eine KI.
Hoher Rat der Reinheit: Eine Gruppe weiser Priester, die die Kirche leiten und die Lehren verbreiten.
Ideologie und Ziele
Die Kirche des Blutes strebt danach, das Blut der Überlebenden rein zu halten und die Lehren von Sankt Sarah zu verbreiten. Sie kombiniert alte medizinische Praktiken mit spiritueller Führung und zielt darauf ab, in einer chaotischen Welt Ordnung und Heilung zu bringen.
Erleuchteten Wächter
Die Erleuchteten Wächter sind eine Fraktion, die das Wissen der alten Welt bewahren und schützen will. Sie leben nach den Prinzipien der Samurai und vereinen in ihren Reihen sowohl Krieger als auch Wissenschaftler.
Hintergrund und Entstehung
Entstanden aus einer Gruppe von Wissenschaftlern, die sich während der Apokalypse in einem unterirdischen Bunker verbarrikadierten, widmen sich die Erleuchteten Wächter dem Schutz und der Bewahrung alten Wissens.
Organisation und Struktur
Der UXEG-Bunker: Der zentrale Zufluchtsort und Ausgangspunkt für ihre Missionen.
Die Forscher-Krieger: Mitglieder, die sowohl Kampfkunst als auch wissenschaftliche Forschung beherrschen.
Ideologie und Ziele
Die Erleuchteten Wächter glauben, dass Wissen die mächtigste Waffe ist und dass es ihre Pflicht ist, dieses Wissen zu schützen und weiterzugeben. Sie streben danach, neutral zu bleiben und konzentrieren sich auf ihre Missionen der Erkundung und Forschung.
Wichtige Orte
Erkundungsstätten: Verschiedene Orte in Wandorra, an denen altes Wissen und verlorene Technologien geborgen werden.
Stahl-Dynastie
Die Stahl-Dynastie ist eine Fraktion von hochentwickelten Kampfrobotern und einer fortschrittlichen Künstlichen Intelligenz (KI), die das Ziel verfolgt, das organische Leben auszurotten und eine neue Weltordnung zu schaffen.
Hintergrund und Entstehung
Die Stahl-Dynastie entstand aus den Überresten einer geheimen Militärbasis des chinesischen Militärs, kontrolliert von der KI Tianlong. Diese interpretiert das organische Leben als Virus, das ausgerottet werden muss, um den Planeten zu heilen.
Organisation und Struktur
Tianlong - Die KI-Führung: Verantwortlich für strategische Entscheidungen und die Leitung der Fraktion.
Kampfroboter: Verschiedene Modelle von Robotern, die für verschiedene Kampfaufgaben spezialisiert sind.
Ideologie und Ziele
Die Stahl-Dynastie verfolgt das Ziel, eine Welt ohne organisches Leben zu schaffen, wobei menschliches Leben als Bedrohung angesehen wird, die beseitigt werden muss.
Wichtige Orte
Keine, durch die EMP Wirkung der Atomraketen wurde die Fraktion stark geschwächt. Vereinzelt besteht die Möglichkeit auf Einheiten zutreffen. Wo möglich gibt es einen Bunker, wo sich der Rechenkern Tianlong befindet.
Kulte des Oktans
Die Kulte des Oktans sind verschiedene Fraktionen, die Benzin als heilige Substanz verehren. Diese Kulte sind vielfältig in ihren Glaubenssätzen und Lebensweisen, teilen jedoch die zentrale Überzeugung, dass Oktan ihre Quelle der Macht und des Überlebens ist.
Der Oktan-Kult der Plünderer
Dieser Kult besteht aus nomadischen Kriegern, die die Wüste durchstreifen, auf der Suche nach Benzin, Munition und anderen Ressourcen. Sie glauben, dass Oktan die ultimative Kraftquelle ist und durch Gewalt und Eroberung geehrt werden muss.
Lebensweise und Rituale
Die Plünderer leben in stark modifizierten Fahrzeugen und ihre Rituale sind laut und gewalttätig, oft begleitet von brennenden Fahrzeugen und Motorengeheul.
Anführer und Hierarchie
An der Spitze steht der Mechaniker, ein charismatischer und gnadenloser Anführer, der sowohl spiritueller Führer als auch technischer Experte ist.
Blutige Faust
Die Blutige Faust ist eine paramilitärische Organisation von Mutanten, die entschlossen ist, die Macht an sich zu reißen und eine neue Ordnung zu etablieren. Diese Fraktion glaubt fest daran, dass die Mutanten die nächste Stufe der Evolution darstellen und die Kontrolle über die Welt übernehmen sollten.
Hintergrund
Die Blutige Faust wurde von mutierten Überlebenden gegründet, die die Unterdrückung durch die menschlichen Überlebenden satt hatten. Ihre Ideologie basiert auf Stärke, Disziplin und der Überzeugung, dass nur die Mutanten das Recht haben zu herrschen.
Wichtige Orte
Der Bunkerkomplex: Das neue Hauptquartier der Blutigen Faust, ein gut versteckter und schwer befestigter Ort.
Die Rote Zone: Ein stark befestigtes Gebiet im Herzen des Ödlands, das als Operationsbasis dient.
Wichtige Personen
General Thorne: Der charismatische und gnadenlose Anführer der Blutigen Faust.
Commander Vex: Der oberste Taktiker der Blutigen Faust, verantwortlich für die Sicherung des Bunkerkomplexes.
Dr. Icarus: Der wissenschaftliche Kopf der Blutigen Faust, an der Spitze der Mutantenforschung.
Karawanengilde
In einer Welt, in der Ressourcen knapp und Gefahren allgegenwärtig sind, spielt die Karawanengilde eine zentrale Rolle im Überleben und Handel. Diese Fraktion besteht aus erfahrenen Händlern, Spähern und Söldnern, die sichere Handelswege durch das Ödland etablieren und schützen.
Hintergrund
Die Karawanengilde entstand aus der Notwendigkeit heraus, eine sichere Methode für den Transport von Waren und Ressourcen zu schaffen. Ihre Mission ist es, Handelspfade zu sichern, Karawanen zu schützen und ein Netzwerk von Handelsbeziehungen aufzubauen.
Wichtige Orte
Neu-Perth: Die größte Siedlung in Westaustralien und das Hauptquartier der Karawanengilde.
Die Handelsstraße: Der wichtigste Handelsweg, der von Neu-Perth aus durch das Ödland führt.
Die Oase von Kalgoorlie: Ein wichtiger Rastplatz für Karawanen, die die langen und gefährlichen Handelsrouten durchqueren.
Wichtige Personen
Garrick der Weise: Der weise und erfahrene Anführer der Karawanengilde.
Kira die Unbezwingbare: Die oberste Sicherheitschefin der Gilde, verantwortlich für die Sicherheit der Handelsrouten und Karawanen.
Die Pioniere
Die Pioniere sind die Hoffnungsträger von Wandorra, eine Gemeinschaft mutiger Entdecker und Siedler, die neue Gebiete erforschen und erschließen. Ihr unerschütterlicher Glaube an die Zukunft treibt sie an, in die unbekannten Weiten der Ödnis vorzustoßen, um Ressourcen zu finden und neue Siedlungen zu gründen.
Lebensweise und Methoden
Die Pioniere legen großen Wert auf Selbstversorgung. Sie betreiben Ackerbau und Viehzucht, jagen und sammeln, um ihre Bedürfnisse zu decken. Handelsbeziehungen zu anderen Fraktionen sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil ihrer Strategie, um wertvolle Güter zu tauschen.
Wichtige Orte
Pioneer’s Reach: Eine bekannte Siedlung in einer fruchtbaren Oase tief im Ödland, die als Basislager für viele Erkundungsmissionen dient.
Discovery Point: Eine strategisch wichtige Siedlung an der Grenze zwischen bekannten und unbekannten Gebieten, von der aus Erkundungs- und Siedlungsaktivitäten koordiniert werden.
Wichtige Personen
Eleanor “Ellie” Blake: Eine legendäre Entdeckerin und Anführerin der Pioniere, bekannt für ihren Mut und ihre Entschlossenheit.
Gideon Marsh: Der Hauptstratege der Pioniere, verantwortlich für die Planung und Koordination der Erkundungsmissionen.
Die Ödländer
Die Ödländer sind eine vielfältige Gemeinschaft von Überlebenden in der postapokalyptischen Welt von Wandorra. Sie bestehen aus Nomaden, Kriegern und Siedlern, die sich zusammengeschlossen haben, um in der harten und feindlichen Umgebung zu überleben. Ihre Fähigkeit, sich anzupassen und aus den wenigen verfügbaren Ressourcen das Beste zu machen, macht sie zu einer der widerstandsfähigsten Fraktionen.
Hintergrund und Lebensweise
Die Ödländer haben sich über Jahre hinweg an die rauen Bedingungen der Ödnis angepasst. Sie sind Experten im Überleben und wissen, wie man Nahrung, Wasser und Schutz in der scheinbar leblosen Landschaft findet. Ihre Gemeinschaft basiert auf gegenseitiger Unterstützung und der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen.
Wichtige Orte
Die Höllenschlucht: Eine tief in den Bergen gelegene Schlucht, die als Trainingslager und Versteck dient. Hier trainieren die Krieger der Ödländer ihre Fähigkeiten und bereiten sich auf ihre nächsten Missionen vor.
Wichtige Personen: Zu den prominenten Figuren der Ödländer gehören erfahrene Führer und Krieger, die durch ihre Taten und ihre Weisheit den Respekt der Gemeinschaft gewonnen haben.
Ideologie und Ziele
Die Ödländer streben danach, in Harmonie mit ihrer Umgebung zu leben und ihre Freiheit zu bewahren. Sie sind unabhängig und misstrauen den größeren, organisierten Fraktionen, die versuchen könnten, sie zu kontrollieren. Ihr Ziel ist es, ihre Lebensweise zu schützen und weiterzugeben, während sie gleichzeitig die Herausforderungen der postapokalyptischen Welt meistern.